Teamleiter Schwimmen / Radfahren / Laufen (Athletik)

Moin zusammen!

Auf dem Zukunftsworkshop wurden die Weichen für eine neue Trainingsstruktur gestellt: Ziel ist es dabei, dendie Sportwartin in den Bereichen Schwimmen, Radfahren und Laufen (inkl. Athletik) durch Teamleiter zu unterstützen. Heute nun möchte ich euch die künftigen Teamleiter der jeweiligen Sparten kurz vorstellen.

Schwimmen – Annika Heuer

25 Jahre, Schwimmtrainerin seit 2010, Mitglied im FC St. Pauli seit 2015.
Annika stammt aus dem Allgäu und kommt ursprünglich vom Skilanglauf. Ihren ersten Triathlon absolvierte sie 2015 im Stadtpark in der Landesliga mit dem Team Triathlon Hamburger Hochschulen e.V. Ihre Lieblingsdisziplin ist das Laufen. Erfahrung beim Schwimmtraining hat sie vor allem im Kinder-/Jugendbereich sowie mit erwachsenen Anfängern. Nebenher war sie aktiv in der Wasserwacht als Rettungsschwimmerin und hat beim Hamburger Sportbund schon ein paar Kurse besucht. Im Herbst 2017 folgt jetzt die Trainer-C-Ausbildung. Auf Annikas To-Do-Liste steht der Gegen-den-Wind Triathlon in St. Peter-Ording, der SwimRun Engadin und irgendwann der Gore-Tex Transalpin-Run.

Rad – Silke Britz

40 Jahre, Mitglied im FC St. Pauli Triathlon seit 2013.
Silke fährt seit 2010 Rennrad (u.a. Cyclassics, Velothon, Alpen, RTFs) – Hauptsache dabei, dass der Spaß für Sie nicht zu kurz kommt. Später kam noch Laufen und Schwimmen dazu, so dass 2011 dererste Triathlon folgte. Als Organisationstalent hat Silke unsere Abteilung tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Stadtparktriathlon unterstützt.

Laufen & Athletik – Carsten Balschat

47 Jahre alt, Hobby-Triathlet und Marathonläufer mit DOSB-Trainer-C und -B Lizenz, Mitglied im FC St. Pauli Triathlon seit 2011.
Carsten bringt viele Jahre Erfahrung als Trainer mit, u.a. für das Laufwerk Hamburg und für die AOK in den Bereichen Laufen-Aufbau, Tempotraining, Marathonvorbereitung und Athletiktraining. Seine Ziele für unsere Abteilung sind regelmäßiges Training für alle Leistungsstufen sowie zusätzliche Lauftreffs, Workshops und Lauftrainingslager.

Ich freue mich sehr, dass wir mit den drei Teamleitern erfahrene und motivierte Mitglieder gewinnen konnten, um unsere Abteilung fit für die Zukunft zu machen und den wachsenden Mitgliederzahlen gerecht werden zu können. Als Sportwart werde ich mich künftig vermehrt auf die administrativen Aufgaben wie die Ausweitung unseres Trainingsangebots konzentrieren und mich im operativen Bereich mehr zurücknehmen. Als erste Ansprechpartner bezüglich der bestehenden Trainingsangebote, Wünsche, Anregungen oder Kritik wendet euch bitte direkt an Annika (annika.heuer@fcstpauli-triathlon.de), Silke (silke.britz@fcstpauli-triathlon.de) oder Carsten (carsten.balschat@fcstpauli-triathlon.de). Damit ich immer auf dem aktuellen Stand der Rückmeldungen bin, nehmt mich bitte in Kopie (christoph.hasio@fcstpauli-triathlon.de).
Ich möchte mich bei unseren drei neuen Teamleitern bedanken, dass sie sich für unsere Abteilung engagieren und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Annika, Silke und Carsten.

Noch eine Info zum Trainingsangebot: Wir sind momentan dabei, neue Konzepte für das künftige Training zu erarbeiten und ich werde euch daher in Kürze einen kurzen Fragenkatalog zusenden. Es wäre super, wenn ihr euch dann die Zeit nehmt die Fragen zu beantworten, damit wir das Trainingsangebot im Rahmen unserer Möglichkeiten optimieren können.

Sportliche Grüße
Chris

Christoph Hasio
Sportwart / Trainer
FC St. Pauli, Abteilung Triathlon

Tel.: +49(0)172 40 36 395
Mail: christoph.hasio@fcstpauli-triathlon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.