Startpass für 15 Euro im Jahr

Startpass_Basis_2015

copyright: DTU

Mit dem Startpass der Deutschen Triathlon Union (DTU) erhältst du die Lizenz zum Triathlon. Er befreit dich nicht nur von der Zahlung lästiger Tageslizenzen bei sehr vielen Triathlon Wettbewerben, sondern befähigt dich auch für die Teilnahme bei nationalen Liga-Wettkämpfen und nationalen und internationalen Meisterschaften. Zusätzlich bekommst du auch noch eine Unfall- und eine Haftpflichtversicherung für Wettkampf und Training. Damit seid ihr nicht nur bei einem Abteilungs-Training mit einem lizenzierten Trainer abgesichert, sondern auch private Ausübung des Triathlon Sports gemeint (§13 Versicherungsleistungen -die Startpassbedingungen sind HIER nachzulesen). Auch eure Radfahrten zur Arbeit sind mitversichert. Allgemeine Infos zum Startpass findet ihr HIER, ein kleines Merkblatt für Startpassinhaber im Hamburger Sportbund von der ARAG könnt ihr euch HIER herunterladen.

Damit du auch immer mit Verbandsnachrichten versorgt bist, erhältst du dann auch noch ein Abo der Zeitschrift „TriTime“.

Wenn du also Wettkämpfe machen willst, mit unserem bunten Haufen in der Liga starten, oder den Versicherungsschutz fürs Training haben möchtest, empfiehlt sich die Beantragung wirklich sehr. Den Startpass musst du allerdings im ersten Mitgliedsjahr SELBST beantragen! Das kannst du jederzeit tun. Auch wenn das Jahr schon fortgeschritten ist, kannst du das auch noch bis zum 1.Juli für die laufende Saison machen. Denk nur daran, dass es einige Wochen dauern wird, bis dein Startpass eintrifft.

Für die Beantragung gehst du auf folgende Seite der DTU: http://www.dtu-info.de/home/amateursport/startpass/beantragung.html

Bitte folge den dort beschriebenen Schritten (für den Basis Startpass). Anschließend schicke UNS beide Formulare als .pdf und überweise die 15 Euro (Die Zahlungsinformationen erhälst du von uns per Mail).

Für Mitglieder die mehr als 50 Km weit weg vom Stadion wohnen, schicken wir den Startpass per Post zu. Wenn du den Startpass dann auch jedes Jahr nutzt und fleißig abholst, brauchst du dich in den Folgejahren um nichts kümmern. Der Ligawart bestellt dir immer wieder einen Startpass für das neue Triathlonjahr!

Noch Fragen? Kontaktiere uns HIER.

Share