Einladung zur ordentlichen Abteilungsversammlung am 26.10.2017

Wann: Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:10 Uhr

Wo: In den Fanräumen des FC St. Pauli, Heiligengeistfeld

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Berufung des*der Versammlungsleiters*in
  3. Bericht der Abteilungsleitung inkl. Vorstellung des Trainingsprogramms
  4. Bericht des Kassenwartes und Beschlussfassung Haushaltsplan Geschäftsjahr 2018/19
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Bericht Stadtparktriathlon
  7. Entlastungen
  8. Wahlen
    • Wahl des*der zweiten Kassenprüfers*in
  9. Anträge zur Abteilungsordnung
  10. Anträge
  11. Sonstiges

Nachfolgend einige organisatorische und abteilungsordnungsbedingte Hinweise:

Zu Punkt 4 – Beschlussfassung Haushaltsplan Geschäftsjahr 2018/19

Wir möchten diesen Punkt gerne auf das Frühjahr 2018 vertagen und die Ergebnisse des Zukunftsworkshops, Arbeitsgruppe Finanzen im Winter 2017/18 einfließen lassen.

Zu Punkt 8 – Wahlen

Im Mai haben wir schon (fast) alle Ämter neu besetzt. Lediglich das Amt des zweiten Kassenprüfers muss neu besetzt werden, da die im Mai gewählte Kassenprüferin von ihrem Amt zurück getreten ist. Die Abteilungsleitung hat den Posten des zweiten Kassenprüfers bis zur Nachwahl kommissarisch besetzt. Nun wird die Stelle neu ausgeschrieben und es wird zur Kandidatur aufgerufen. Wer hier Lust hat sich in der Abteilung zu engagieren kann sich gerne bei der Abteilungsleitung bewerben und kurz vorstellen. Aber auch noch auf der Abteilungsversammlung kann man sich für diesen Posten melden.

Zu Punkt 9 – Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung

Nach § 6 Abs. 3 der Abteilungsordnung müssen Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung spätestens drei Wochen vor dem Tag der Abteilungsversammlung veröffentlicht werden. Wir bitten daher alle entsprechenden Anträge bis zum 5. Oktober per E-Mail (abteilungsleitung@fcstpauli-triathlon.de) oder Post an die Abteilungsleitung zu schicken. Die Anträge werden im internen Mitgliederforum zum Download und in der Wechselzone zur Verfügung gestellt. Änderungsanträge zu diesen Anträgen müssen bis spätestens eine Woche vor dem Tag der AV veröffentlicht werden. Sprich Stichtag dafür ist der 19. Oktober. Alle Anträge sind schriftlich zu verfassen und müssen begründet werden.

Zu Punkt 10 – Anträge

Alle sonstigen Anträge die nicht die Abteilungsordnung betreffen müssen bis spätestens 19. Oktober schriftlich und begründet per E-Mail oder Post an die Abteilungsleitung geschickt werden. Die Anträge werden dann ebenfalls im Forum und in der Wechselzone veröffentlicht.

Die Abteilungsversammlung ist vereinsöffentlich. Teilnahmeberechtigt an der AV sind alle Mitglieder der Abteilung, welche keine Beitragsrückstände haben. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder die seit Juli 2017 ordentliches Mitglied in der Abteilung sind. Gewählt werden können Mitglieder die seit April 2017 ordentliches Mitglied in der Abteilung sind.

Bitte bringt zur Abteilungsversammlung Euren Mitgliedsausweis oder ein Personaldokument mit Lichtbild mit.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen am 26.10.2017 und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

– Eure Abteilungsleitung –

 

 

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