Die Abteilung

Seit Januar 2009 schwimmen, radeln und laufen zahlreiche Triathletinnen unter der braun-weißen Flagge. Wir zählen mittlerweile über 600 Mitglieder, darunter blutige Rookies, ambitionierte Eisenfrauen- und männer, Oldies, Jungspunde, Nordlichter und sogar einige Sanktpaulianerinnen im süddeutschen Exil. Wir starten seit Gründung der Liga mit mehreren Teams in der Triathlon Landesliga Hamburg,

Pünktlich zum dreijährigen Jubiläum startete am 1. Januar 2012 die eigene Jugendabteilung der St. Pauli Triathlet*innen. Bei unseren Young Rebels können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren mitmachen.

Des Weiteren veranstalten wir jedes Jahr den Stadtparktriathlon mit einer Volksdistanz für Jedermänner und -frauen, für Staffeln und kürzere Distanzen für Kinder und Jugendliche.

Mit unserem Spendenlauf zu Weihnachten, dem St. Pauli (Critical) X-Mass Run sammeln wir Spenden für soziale Projekte. Neben den Einnahmen des Spendenlaufs verwenden wir auch einen Teil der Mitgliedsbeiträge zur Förderung sozialer Projekte nicht nur, aber besonders im Stadtteil St. Pauli. Außerdem zeigen wir Flagge gegen Rassismus und Sexismus.

Wir freuen und über jeden weiteren Mitstreiterin, egal welchen Alters! Alle Triathletinnen die sich mit dem FC St. Pauli identifizieren sind daher herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Mitmachen 

Abteilungsordnung und Leitlinien

Soziales Engagement

Kontakt

 

Share

2 Gedanken zu „Die Abteilung

  1. hallo ich bin Elwin bin 14 jähre alt und wurde gerne Triathlon auf Leistung trainieren .
    zurzeit trainiere ich schwimmen auf Leistung (ca.4-5mal die Woche) wurde jetzt aber gerne wechseln!
    Wurde es so etwas wie ein probetraining geben?
    Viele Grüße Elwin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.