Schwimmen

swim

Für das Training der ersten Disziplin im Triathlonsport bieten wir unseren Mitgliedern mittlerweile an 5 Tagen in der Woche eine Möglichkeit an. Diese sind unterteilt in 3 Leistungsgruppen:

EINSTEIGERINNEN: Training für … EinsteigerInnen 🙂 mit Umfängen bis zu 1400m

ERFAHRENE: Training für Traithletinnen und Triathleten, die mindestens 500m am Stück kraulen können.

FORTGESCHRITTENE: Training für geübte Schwimmerinnen und Schwimmer mit erhöhtem Umfang und Intensität (ca. 2000-2500m pro Stunde).

Um für alle Triathletinnen und Triathleten auch jedes Training zu einer gelungenen Einheit zu machen, nimmt auch bitte nur die Termine wahr, die zu eurem Leistungsniveau passen!

Montags: 20-21 Uhr, FORTGESCHRITTENEN Training mit Trainer*in im Festlandbad. Eintritt frei, Treffpunkt: 19.45 Uhr im Foyer, 1 Bahn, max. 8 Teilnehmer*innen, Anmeldung: Sonntag ab 18 Uhr hier. Anfahrtsbeschreibung.

Dienstags: 20-21 Uhr, Training für EINSTEIGERINNEN und EINSTEIGER mit Trainer*in auf einer Bahn im Holmes Place Bahrenfeld für Jedermann*frau. Eintritt frei. Zeigt am Eingang einfach euren Mitgliedsausweis vor. Das Bad findet ihr in der Gasstraße 2. Anmeldung: Samstag ab 18 Uhr hier.

Mittwochs: 18-20 Uhr, Schwimmtraining für ERFAHRENE bis FORTGESCHRITTENE mit Trainerin auf 3 Bahnen im Hallenbad Wilhelmsburg direkt neben der S-Bahn Wilhelmsburg.Umfang auf der Einsteigerbahn ca. 3000m, Fortgeschrittene 4000-5000m pro Trainingseinheit.Eintritt frei, Treffpunkt 17.45 Uhr im Foyer. Anmeldung hier. Bitte zeigt euren Mitgliedsausweis vor. Anfahrtsbeschreibung.

Freitags: 19:30-20:30 Uhr, ein für ERFAHRENE konzipiertes Training zur Schulung von Technik, Ausdauer und Schnelligkeit im St. Pauli Bad in der Budapester Straße. Eintritt frei, Treffpunkt: 19.15 Uhr im Foyer, 1 Bahn, max. 8 Teilnehmer*innen, Anmeldung: Sonntag ab 18 Uhr hier. Anfahrtsbeschreibung

Samstags: 11-12 Uhr, freie Schwimmzeit ohne Trainer*in auf zwei Bahnen im VAF Bad Bahrenfeld für Jedermann*frau aller Leistungsgruppen. Eintritt frei. Zeigt am Eingang einfach euren Mitgliedsausweis vor. Das Bad findet ihr in der Bertrand-Russel-Str. 4. Anfahrtsbeschreibung.

 

In den Sommerferien und Weihnachtsferien findet in den Bäderland-Schwimmbädern kein Schwimmtraining statt!

17 Gedanken zu „Schwimmen

    • Ja, heute ist Abschiedsschwimmen in Wilhelmsburg. Danach ist bis Ende März Pause. Eine Ersatzzeit haben wir leider noch nicht von Bäderland bekommen.

  1. Hallo meine Tochter Emily hätte intresse am Triathlon ich wolte
    fragen ob sie mal zu Probe trenning kommen darf,Emily ist
    11 Jahre alt.
    Um eine antwort würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michaela Hahn

    • Hallo Michaela, Emily kann jederzeit zu einem unserer Trainingstermine für Jugendliche kommen. Alle Trainingsangebote sind für alle Altersgruppen offen. In den Schulferien fällt das Training allerdings aus. Die Trainingsangebote sind unter Jugendtraining zu finden. Du kannst dich aber auch direkt an mich wenden unter karin.nitsch@fcstpauli-triathlon.de.

  2. Hallo zusammen, ich hab diesen Sommer meinen ersten Triathlon in St.Peter-Ording mitgemacht und würde jetzt gerne bei euch trainieren und von der AFM zur Triathlon-Abteilung wechseln.
    Kann ich am Freitag zur Einsteiger-Trainingseinheit vorbeikommen oder muss ich mich erst ummelden? Angemeldet für Freitag hab ich mich gerade… 🙂
    Danke für die Info, bis Freitag!

    • Moin Tiede,
      ja das Schwimmtraining findet regelmäßig statt, allerdings im Moment noch ohne Trainer*in. Deshalb taucht es nicht bei den Terminen rechts auf.
      VG
      Mättz

  3. Hallo,
    ich würde gerne einmal am Schwimmtraining für Einsteiger teilnehmen. Grundkenntnisse im Kraulschwimmen sind vorhanden Wäre das kurzfristig diesen Freitag (19.12.2014) möglich?
    Was den Triathlon generell angeht, wäre ich auch eine Einsteigerin.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!
    Grüße Franziska

  4. Moin, ich bin auf der Suche nach einem Triathlon Verein in Hamburg wo ich trainieren kann. Kann ich nächste Woche Mittwoch mal zum Schwimmen kommen ?

    Gruss
    Jörg

  5. Hi,
    kann man morgen beim Schwimmtraining als Einsteiger vorbeikommen und ein Probetraining absolvieren?
    Vielen Dank für die Rückmeldung

  6. Hallo,
    ich bin 17 Jahre alt und auch auf der Suche nach einem neuen Triathlon Verein. Kann ich mal zum Probetraining vorbeikommen?
    Lg

    • Klar kannst du gerne mal zum Probetraining vorbeikommen. Melde dich dazu aber bitte vorher noch einmal bei unserem Sportwart Julian.
      VG
      Mättz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.