Athlektiktraining

athletik

YOGA Kurs
Jeden Dienstag um 19h in der Osterbeckstraße 107A wird es ab dem 18.04. einen Yoga-Kurs geben. Der Raum ist voll ausgestattet, es werden keine Hilfsmittel benötigt. Lockere entspannte Kleidung, ein Handtusch und was zu trinken, das reicht. Wer hat kann sich einen Gurt als Hilfsmittel mitbringen. Duschen dort ist schwierig soweit ich das in Erinnerung habe. Es ist der Gemeinschaftsraum vom Wohnprojekt, bzw. Baugenossenschaft Schulfrei.

Die max. Teilnehmerzahl ist 15.

Sascha verzichtet auf esoterische und spirituelle Elemente. Die Trainingseinheit beläuft sich auf ca. 90min. Beinhaltet Entspannungsübungen, Atemübungen und natürlich verschiedene Yogastellungen (Asanas). Das besondere ist der Wechsel aus Anspannung und Entspannung. Wenn wir es kategorisieren möchten könnte man es als Hatha Yoga bezeichnen, wobei der Übergang zum Power Yoga sehr fließend ist. Sascha legt Wert auf die kraftvolle Ausführung der einzelnen Übungen, die zum Teil fließend wechseln. Durch die kraftvollen Übungen wird die Coremuskulatur gestärkt, was zur Verbesserung der Haltung in allen drei Disziplinen führt und im täglichen Leben. Das Gleichgewicht wird geschult, sowie die Beweglichkeit und die Fokussierung auf den Körper/Geist. Durch die Konzentration auf bewusste Atmung kann es helfen in schwierigen Trainings oder Wettkampfsituationen die Fokussierung aufrecht zu erhalten. Es ist einfach eine gute Abwechslung zum Trainingsalltag eines Triathleten und hat schon so manchen gestählten Körper neue Trainingsreize gegeben. 🙂

 

 

Freitags, (ab dem 27.05.16) 16 bis 17 Uhr, Athlektiktraining mit Karin und Kathi, in der Budapester Sporthalle (Budapester Straße 58). Wer seiner viel zu einseitig belasteten Triathleten-Muskulatur ein wenig Abwechslung bieten möchte und seine koordinativen Fähigkeiten ausbauen möchte ist hier genau richtig.

Du brauchst fast nichts, wir trainieren barfuß. Eine Trinkflasche, wer mag eine eigene (Yoga-)Matte sowie Duschzeug sind jedoch von Vorteil.

Das Training ist für Triathleten*Innen aller Leistungsklassen geeignet.

 

9 Gedanken zu „Athlektiktraining

  1. Freude,
    seit dem ich Rumpfstabi und Krafttraining ins Training einbaue, haben sich die Wasserlage, die Zugkraft beim Schwimmen, die Haltung beim Laufen und Radfahren, sowie die Fähigkeiten merklich verbessert.
    Hoffe, es passt in meinen Zeitplan, um dabei zu sein.

  2. Hallo,
    wuerde gerne mal beim Athletik-Training reinschnuppern. Ab wann findet dieses wieder statt und ist es auch für ältere Rookies geeignet? Was müsste mitgebracht werden?

  3. Hallo!

    Findet das Athletik-Training freitags statt? Auf dem Trainingskalender ist es bei euch nicht aufgeführt…
    Wenn ja, kann ich zur Probe einmal vorbei kommen, obwohl ich noch kein Mitglied bin?

    Danke und viele Grüße,
    Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.