Trainerlehrgang mit braun-weißer Beteiligung

Heute beginnt der Lehrgang Trainer-C Breitensport des Hamburger Triathlonverbandes. Wir freuen uns sehr, dass mit Agnes, Kathi und Karin direkt drei braun-weiße Triathletinnen die Ausbildung für uns absolvieren. In der Woche vom 01.-05.10. werden unsere Deerns jeden Tag die Schulbank drücken und die theoretischen Grundlagen des Triathlontrainings erlernen. In den folgenden Wochen stehen dann weitere Aufgaben an wie Hausarbeiten und Hospitationen, sowie die Vorbereitung von Lehrproben und die Klausur Ende Oktober. Schwerpunkt des Lehrgangs ist das Kinder- und Jugendtraining. Wir werden also ab November nach und nach unser Angebot für die Young Rebels ausbauen können.

2 Gedanken zu „Trainerlehrgang mit braun-weißer Beteiligung

    • Schwer zu sagen. Der Hamburger Triathlonverband hat letztes Jahr einen normalen Lehrgang C-Trainer Breitensport angeboten. Dieses Jahr gibt es den C-Trainer Breitensport mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendtraining, da im Bereich Jugend recht wenig in HH passiert und kaum Vereine überhaupt Jugendtraining anbieten. Vielleicht wird ja nächstes Jahr ein C-Trainer Leistungssport angeboten. Allerdings wäre der C-Trainer Lehrgang dieses Jahr mangels Teilnehmer fast abgesagt wurden. Also erstmal sehen, ob es überhaupt einen Lehrgang nächstes Jahr gibt. Hier übrigens mal das Lizenzsystem anschaulich dargestellt: http://dtu-info.de/lizenzen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.