Braun-weiße Triathletin startet Radfahrt um die Welt!

CarmenheadDer Tag war gekommen. Jahre des Träumens und Wochen und Monate der konkreten Vorbereitungen waren gezählt. Jetzt ging es für unsere Carmen Mickley endlich mit dem Fahrrad los um die Welt. Mit dem 21.03.2015 stand der Abreisetermin schon lange vorher fest. Unter der Woche gab es noch einige Gelegenheiten sich von ihr zur verabschieden, doch leider wurde ihr immer mit Klos im Hals mitgeteilt, dass man am Samstag leider viel zu beschäftigt sein würde, um sie noch ein Stück zu begleiten. Natürlich nur, weil sich viele Triathlon-Mitglieder vorher abgesprochen hatten, um sie morgens an ihrer Haustür zu überraschen. Die aktuelle Inhaberin des Wanderpokals für braun-weißen Sportsgeist staunte daher nicht schlecht, als sie aus dem Fenster schaute und gut 20 befreundete Deerns und Jungs von den St. Pauli Triathleten und dem Roots of Compassion Cycling Team erblickte. Alle hatten noch für eine Halskette mit einem Anker zusammengelegt, als Zeichen dafür, dass sie mit ihren Lieben in der Heimat auf ihrer voraussichtlich mehrere Jahre umspannenden Tour verbunden bleiben wird. Nach einer Gesangseinlage ging es dann weiter zum Millerntor, wo weitere Triathletinnen und Triathleten warteten, um die Eskorte zu vergrößern und sie mit einem lauten „Carmen ist braun-weiß!“ zu empfangen. Nach dem letzten Blick auf und dem letztem Abschiedsfoto vor IHREM Stadion, machten sich 20-30 Menschen auf Renn-, Hollandrädern und Mountainbikes auf den Weg zum alten Elbtunnel. Von dort ging es durch den Süderelberaum Richtung Westen. Nach und nach wurde der Tross kleiner und viele Tränen des Abschiedes flossen. Nun ist sie auf ihrer etwa 60.000 Km langen Radreise, die nicht nur die Erfüllung eines Traumes, das größte Abenteuer ihres Lebens, sondern auch eine für sie ganz persönliche Mission darstellt.

Carmen4Die überzeugte 45jährige Veganerin möchte mit ihrer Tour nicht nur die Welt entdecken, sondern sie auch ein Stückchen besser machen. Ihr Ziel ist es, viele Menschen zu treffen, die sich in ihren jeweiligen Ländern für Veganismus, Tierschutz und Tierrechte, zum Schutz der Umwelt und in Sozialen Projekte einsetzen. Weiterhin hofft sie, diese Menschen durch ihre Tour besser zu vernetzen. Auf ihrer Seite www.veganworldfriendshiptour.de kann man sich über den Fortgang ihrer Reise informieren. Auch die Medien sind auf ihr Projekt aufmerksam geworden. So erschienen bereits Artikel in der Geo und in der Hamburger Morgenpost. Weiterhin gab sie unserem Mitglied Andi ein ausführliches Interview für seinen Podcast. Wie groß wird die Aufmerksamkeit erst sein, wenn Sie von ihrer Tour zurückkommt. 🙂

Wir als Triathlon-Abteilung sehnen diesen Moment herbei und freuen uns auf viele spannende Geschichten. Bis dahin bleibt du, liebe Carmen, in unseren Gedanken und Herzen, denn:

We love you, we love you, we love you
and where you bike we follow, almost, almost 😉
’cause we support our Carmen, our Carmen, our Carmen
and that’s the way we like it – we like it, we like it
Oohooo-Ooooooooooooooo

…that’s the way aha,aha we like it!!!!!

Carmen3

3 Gedanken zu „Braun-weiße Triathletin startet Radfahrt um die Welt!

  1. toll geschrieben, Mick, dazu noch so ratzfatz nach der Big Sause von gestern.

    Wir kennen hier in Altona nur noch zwei Themen: Carmen, Carmen. Nur gut, dass heute die Sonne sie auf ihrem Weg begleitet. Da wird ihr sicher warm ums Herz und denkt mit Freude zurück und Zuversicht nach vorne.

    Farewell!

  2. Hallo Carmen,
    Ich zolle Dir ganz großen Respekt, für Dein großes Vorhaben unsere schöne Welt mit dem Rad zu umrunden, pass gut auf Dich auf….damit Du wieder heil nach Hause zurück kommst.
    PS: eines muss ich zugeben, bin beneide Dich sehr, um dieses große Abenteuer, währe auch sehr gerne mit dabei,….da ich auch viel mit meinem Mountainbike durch die schöne Natur fahre, würde am liebsten sofort etwas zusammen packen, und hinterher fahren…

    wünsche Dir viele schöne Erlebnisse.
    herzliche Radlergrüße. aus Limburg Stefan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.