Stadtparktriathlon wird braun-weiß

Nachdem wir in den letzten Jahren erfolgreich unseren X-Mass Run und den Kiezkindertriathlon durchgeführt haben, gehen wir nächstes Jahr einen Schritt weiter. Wir übernehmen den Stadtparktriathlon!

Die Traditionsveranstaltung im Stadtpark wurde in den letzten Jahren vom Laufwerk Hamburg e.V. durchgeführt. Wir möchten an dieser Stelle unseren Dank und unsere Anerkennung für Marion und Helge vom Laufwerk aussprechen. Die Zwei haben mit viel Herzblut den Stadtparktriathlon zu der schönen Veranstaltung gemacht die sie jetzt ist.

Leider wurden dem Team vom Laufwerk von Seiten des Bezirksamt zunehmend Steine in den Weg gelegt. Das Laufwerk schreibt dazu: In diesem Jahr hat uns das zuständige Bezirksamt signalisiert, die Veranstaltung im nächsten Jahr nicht mehr zu genehmigen, da wir gegen Auflagen verstoßen haben.“ Deshalb ist das Laufwerk auf uns zugekommen und hat uns gefragt, ob wir den Triathlon nicht für sie fortführen können. Auf unserer Mitgliederversammlung Anfang Oktober sprach sich eine große Mehrheit für die Durchführung des Triathlons aus. Wir werden also alles in unserer Macht stehende tun, um den Stadtparktriathlon weiter am Leben zu halten.

Aktuell sind wir noch in der Planungsphase. Sprich wir diskutieren Strecken, Abläufe, usw., verhandeln mit dem Bezirksamt, Bäderland, Zeitmessern usw. und machen uns allerlei Gedanken, wie wir den Stadtparktriathlon einen braun-weißen Anstrich verleihen können. Die erste Veränderung zu den Vorjahren können wir euch auch schon mitteilen: Wir integrieren unseren KiezKinderTriathlon in den Stadtparktriathlon. Sprich ab 2015 können Kinder- und Jugendliche ebenfalls im Stadtpark um die Wette schwimmen, radeln und laufen.

Einen Termin für den ersten braun-weißen Stadtparktriathlon gibt es auch schon: Notiert euch den 14.06.2015 fest in euren Terminkalendern. Die Anmeldung werden wir im Februar öffnen. Achtet also auf Infos auf unserer Homepage. Bis dahin könnt ihr uns gerne schon Anregungen und Wünsche für den Stadtparktriathlon an folgende E-Mailadresse schicken: stadtparktriathlon@fcstpauli-triathlon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.