Saisonstart-Vortrag mit DAN LORANG

Die neue Saison geht los. Was machen? Startpässe austeilen, klönen und saufen………..? Ach ganz nett, aber was wäre wenn wir einen der besten Rad- und Triathlontrainer als Referenten bekommen könnten? Was als naive Idee begann, wurde am 16.03.17 wirklich und wahrhaftig Realität und wir konnten Profitrainer DAN LORANG am Millerntor begrüßen!!!

„Wäre schon abgefahren, aber den kriegen wir nie“, war die überwiegende Meinung in der Abteilungsleitung. Doch nach kürzester Zeit gelang ein Kontakt und nachdem von dieser süßen triathlonverrückten Truppe vorgeschwärmt wurde, gab DAN LORANG tatsächlich seine Zustimmung einen Vortrag für und mit den braun-weißen Triathletinnen und Triathleten zu halten. Dan, ehemaliger Chef-Bundestrainer der DTU und damit von Anne Haug & Co., jetziger Trainer beim UCI World Team BORA-HANSGROHE mit Fahrern wie Straßen-Weltmeister Peter Sargan und langjähriger Trainer vom zweimaligen Ironman-Weltmeister Jan Frodeno, kam dann ganz entspannt zu Fuss vom Hotel zum ehrwürdigen Millerntorstadion. Dort warteten bereits fast 70 interessierte Dreikämpferinnen und Dreikämpfer, die fast 4 Stunden an seinen Lippen hangen und vieles über Trainingsplanung, Methodik, Infekte und Tipps aus der Profiwelt erfuhren. Die Zeit verging wie im Flug, weil es kein Frontalvortrag war, sondern die Mitglieder stets ihre Fragen stellen konnten. Sowohl Referent, als auch das Publikum hatten einen hochinformativen und lebhaften Austausch, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam, wie z.B. als über die Po-Kräftigungsübungen von Jan Frodeno referiert oder als bei einer Frage bzgl. des Trainingsumfanges erwidert wurde: „Ja, man kann schon 6 Stunden Rad am Sonntag trainieren, dazu habe ich nur keinen Bock für ne OD!“ 😉

Am Ende gingen alle mit jeder Menge Input nach Hause, soviel dass nicht alle sofort schlafen gehen konnten! Es wäre nicht verwunderlich, wenn in den nächsten Tagen viele kleine Trainingspläne das Licht der Welt erblicken würden. Dank Dan hat die Abteilung ja jetzt nicht nur das Know-How, sondern sogar eine Trainingsplan-Struktur, die sich an unseren Abteilungstrainingszeiten orientiert! 🙂

VIELEN LIEBEN DANK, DAN! So einen triathletischen Glanz und so viel Sachverstand in unserer bescheidenden Hütte hatten wir noch nie und werden wohl auch so schnell nicht wieder bekommen! Alles Gute und bis hoffentlich bald!

DEINE  TRIATHLETINNEN UND TRIATHLETEN DES FC ST. PAULI

Ein Gedanke zu „Saisonstart-Vortrag mit DAN LORANG

  1. Hallo zusammen,

    Das klingt ja wirkliche klasse!!! Leider konnte ich gestern nicht dabei sein, da ich Schwimmtraining hatte.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, einen Trainingsplan für die OD, basierend auf den St. Pauli-Trainingszeiten zu veröffentlichen? Das wäre großartig 🙂

    Viele Grüße, Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.