Neuer Jugendkoordinator

Neuer Jugendkoordinator gewählt: 

Auf unserer außerordentlichen Abteilungsversammlung am 12.05.2017 wurde Andreas Rinke zum neuen Jugendkoordinator gewählt, der sich jetzt euch vorstellen möchte:

Moin Moin,
mein Name ist Andreas Rinke, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Ich bin eines der vielen Gründungsmitglieder unserer Triathlonabteilung.
Mit 13 Jahren begann ich Rennrad zu fahren und seit 1999 bin ich dem Triathlonsport verfallen. Die Abwechslung und die vielseitigen Trainingsmöglichkeiten gefallen mir besonders gut, so wird es im Training nie langweilig, denn egal was man trainiert, es macht einen immer ein bisschen besser.

Wie Triathlon so richtig geht, habe ich beim PV-Triathlon Witten (NRW) gelernt. Dort hatten wir hervorragende Trainingsmöglichkeiten und Trainer. Mit dieser Erfahrung und dem Wissen aus über 15 Jahren Triathlonsport und Training möchte ich unsere Jugendabteilung weiter auf- und ausbauen . Zu diesem Zweck haben Sportwart Chris und ich ein Konzept erstellt (siehe unten), das die Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Jugendarbeit sein soll.

Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls aufrufen und euch ermuntern, euch wie ich ehrenamtlich an der Entwicklung der Jugendabteilung (Young Rebels) zu beteiligen. Zusammen können wir mehr erreichen, denn in der Jugend liegt ein Teil der Zukunft unserer Abteilung. Zu diesem Zweck organisiere ich mich über die kollaborative Plattform ww.trello.com (Trello ist eine Software bzw. ein Tool, bei dem mithilfe von Boards Projekte organisiert werden. Innerhalb des Boards werden definierte und zugewiesene Aufgaben in Kartenform bearbeitet. Mehrere Personen können dabei ideal miteinander zusammenarbeiten und es ist auf einen Blick klar, was es für wen zu tun gibt, woran gerade gearbeitet wird und was bereits abgeschlossen ist.)

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:. Es gibt viel zu tun und wer Interesse hat, bei den Young Rebels ehrenamtlich mitzuarbeiten und Aufgaben wie Orga von Workshops, Betreuung an Renntagen, Schreiben von Rennberichten, Trainertätigkeit usw. zu übernehmen, der meldet sich bitte per Mail bei: andreas.rinke@fcstpauli-triathlon.de.

Euer Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.