Kurzbericht Abteilungsversammlung 2012

Vielen Dank an alle Mitglieder die unserer Einladung gefolgt sind und am vergangenen Donnerstag im Clubheim bei der Abteilungsversammlung waren. Insgesamt 36 Mitglieder absolvierten den fast 4-stündigen Versammlungstriathlon: Berichte – Wahlen – Anträge. Hier nun eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse des Abends.

Die Abteilungsleitung ist wieder vollzählig. Die vakante Position des Kommunikationswartes konnte endlich wieder besetzt werden. Einstimmig zum neuen Kommunikationswart wurde Julian Behrmann gewählt. Des Weiteren wurde Detlef Stechern für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer gewählt.

Neben diesen beiden Wahlen standen insgesamt 11 Anträge auf der Tagesordnung. Nach langen, teils kontroversen Diskussionen wurden folgende Entscheidungen gefasst. Alle Anträge zur Abteilungsordnung wurden, wenn auch teils sehr knapp nicht angenommen. Somit bleibt bei der AO alles beim Alten. Geändert wurde der Beschluss zum Thema Spendenquote aus dem vergangenen Jahr. In Zukunft spenden wir 1/12 der gesamten Mitgliedsbeiträge eines Jahres an eine oder mehrere soziale Initiativen. Des Weiteren verstärken wir unsere soziale Ausrichtung und werden Fördermitglied bei Viva con Agua und Fanräume. Außerdem übernehmen wir 5 Patenschaften bei Straßenkids e.V.

Das Protokoll der Abteilungsversammlung werdet ihr in den nächsten Tagen im Forum finden. Über die Umsetzung der Mitgliederbeschlüsse werden wir euch via Homepage und Newsletter auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.