Helfende Hände für den Stadtparktriathlon

Liebe Mitglieder, wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, ist der Stadtparktriathlon nach langen Kampf mit dem Bezirksamt Nord genehmigt. Die dritte Auflage unter braun-weißer Flagge findet am Pfingstsonntag, den 04.06.2017 statt. Damit es wieder ein großes Triathlonfest wird, benötigen wir jede Menge helfende Hände.

Wir haben in den letzten beiden Jahren viel Lob für die Veranstaltung bekommen, insbesondere für die vielen HelferInnen an der Strecke. Von TriathletInnen für TriathletInnen ist sicherlich ein gutes Motto für den Stadtparktriathlon. Doch die Realität sieht leider etwas anders aus. Wir hatten im letzten Jahr insbesondere in der ersten Schicht gut 20 HelferInnen zu wenig. Zum Glück hat es geregnet und der Stadtpark war nicht so gut besucht. Bei schönen Wetter wäre es sicherlich an den ein oder anderen Zebrastreifen zu brenzligen Situationen gekommen.

Doch wie kann das überhaupt sein? Zweitgrößter Triathlonverein Hamburgs, viertgrößter Deutschlands, fast 600 Mitglieder und beim Heimspiel im Stadtpark zu wenig HelferInnen. Klar, wir sind alle aktive TriathletInnen, und für viele zählt die Teilnahme am Stadtparktriathlon zu einem der Jahreshöhepunkte. Letztes Jahr waren so viele braun-weiße TriathletInnen am Start wie noch nie. Allerdings funktioniert Starten und Helfen eben doch nicht so gut, wie wir gerne hätten.

In anderen Vereinen gibt es teils rigorose Regelungen, was die Teilnahme am eigenen Wettkampf angeht. Brauchen wir so etwas auch? Das Orga-Team, die Abteilungsleitung und ich als Vorsitzender, wir glauben fest daran, dass wir auch ohne Reglementierung genügend HelferInnen finden. Also nicht zögern und in die Helfendenliste eintragen.

In diesem Jahr kommt bei der Suche nach HelferInnen noch die späte Terminfindung erschwerend hinzu. Einige Mitglieder haben teilweise schon Urlaub eingelegt oder andere Wettkämpfe angemeldet. Auch das Orga-Team ist davon betroffen und sucht dringend Verstärkung. Wer Lust hat am Veranstaltungstag mehr Verantwortung zu übernehmen, kann sich gerne beim Orga-Team melden: stadtparktriathlon@fcstpauli-triathlon.de oder zu einem Orga-Treffen kommen, bspw. am kommenden Montag, den 03.04. um 19:30 Uhr in den Fanräumen.

Braun-Weiße Grüße,

Mättz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.