FCSP Sportsday für locals & refugees

img_2330Unter dem Motto „do sports, meet people, find friends“ haben sich am vergangenen Samstag (den 29.10.) viele sporttreibende Abteilungen des FC St. Pauli in der Halle an der Budapesterstraße vernetzt und bunte Kennenlern- und Mitmach-Angebote für Locals und Refugees angeboten. Natürlich war auch unsere Abteilung dabei! Mit unserem bewährten Hallentriathlon („Schwimmen“ auf Rollbrettern, „Radfahren“ auf Rollern und Laufen) konnten wir unseren Sport vermitteln und haben eine Menge Spaß gehabt. Spannend war es auch das Angebot der anderen Abteilungen zu sehen, ob Boxen, Blindenfußball oder Schach.

Erste Kontakte zu jungen Syrern und Afghanen konnten wir knüpfen, vielleicht besucht uns der ein oder andere in Zukunft bei unseren Trainingsangeboten.

Sport ist eine universelle Sprache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.