Einladung zur außerordentlichen Abteilungsversammlung 2017

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch recht herzlich zur außerordentlichen Abteilungsversammlung 2017 ein. Die Versammlung findet am Freitag, den 12.05.2017 um 19.10 Uhr in den Fanräumen im Millerntorstadion (in der Gegengerade) statt. Im Anschluss an die Versammlung möchten wir mit euch gemeinsam auf eine erfolgreiche Triathlonsaison 2017 anstoßen.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Berufung des*der Versammlungsleiters*in
3. Bericht der Abteilungsleitung
4. Entlastungen
5. Bericht des Zukunftsworkshop
6. Anträge zur Abteilungsordnung
7. Wahlen
8. Anträge
9. Sonstiges

Nachfolgend einige organisatorische und abteilungsordnungsbedingte Hinweise:

Zu Punkt 5. – Bericht des Zukunftsworkshop

Der von der Abteilungsversammlung 2016 beschlossene Zukunftsworkshop hat sich intensiv mit den Strukturen unserer Abteilung beschäftigt. Diverse Änderungen und Handlungsempfehlungen wurden diskutiert und verabschiedet. Als Leiterin des Zukunftsworkshop wird Karin Nitsch berichten.

Zu Punkt 6. – Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung:

Nach § 6 Abs. 3 der Abteilungsordnung müssen Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung spätestens drei Wochen vor dem Tag der Abteilungsversammlung veröffentlicht werden. Wir bitten daher alle entsprechenden Anträge bis zum 20. April per E-Mail (abteilungsleitung@fcstpauli-triathlon.de) oder Post an die Abteilungsleitung zu schicken. Die Anträge werden im internen Mitgliederforum zum Download zur Verfügung gestellt. Änderungsanträge zu diesen Anträgen müssen bis spätestens eine Woche vor dem Tag der AV veröffentlicht werden. Sprich Stichtag dafür ist der 04. Mai. Alle Anträge sind schriftlich zu verfassen und müssen begründet werden.

Zu Punkt 7. – Wahlen:

Wir haben auf der letzten ordentlichen Abteilungsversammlung mit Beschluss des Zukunftsworkshop alle Wahlen verschoben. Diese müssen wir jetzt durchführen. Es sind mindestens folgende Positionen zu wählen:

  • Abteilungsleiter*in
  • Stellvertreter*in des*der Abteilungsleiters*in
  • Kassenwart*in
  • Sportwart*in
  • Ligawart*in
  • zwei Kassenprüfer*innen

Darüber hinaus sind bei Annahme des Antrages der Mitglieder des Zukunftsworkshops folgende Positionen zu wählen:

  • Diversitywart*in
  • Vereinslebenswart*in
  • Jugendwart*in
  • Klamottenwart*in
  • Frauenwartin

Bei Nichtannahme des Antrages sind folgende Positionen zu wählen:

  • Jugendwart*in
  • Klamottenwart*in
  • Kommunikationswart*in
  • Frauenwartin
  • Delegierte*r für die Sitzungen des Amateurvorstandes.

Zu Punkt 8. – Anträge:

Alle sonstigen Anträge die nicht die Abteilungsordnung betreffen müssen bis spätestens 04. Mai schriftlich und begründet per E-Mail oder Post an die Abteilungsleitung geschickt werden. Die Anträge werden dann ebenfalls im Forum veröffentlicht.

Die Abteilungsversammlung ist vereinsöffentlich. Teilnahmeberechtigt an der AV sind alle Mitglieder der Abteilung, welche keine Beitragsrückstände haben. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder die seit Februar 2017 ordentliches Mitglied in der Abteilung sind. Gewählt werden können Mitglieder die seit November 2016 ordentliches Mitglied in der Abteilung sind.

Bitte bringt zur Abteilungsversammlung Euren Mitgliedsausweis oder ein Personaldokument mit Lichtbild mit.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen am 12.05.2017 und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Eure Abteilungsleitung –

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