Abteilungsversammlung 2014

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch recht herzlich zur ordentlichen Abteilungsversammlung 2014 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, den 09.10.2014 um 19.10 Uhr im Clubheim des FC St. Pauli statt.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Berufung des*der Versammlungsleiters*in
3. Bericht der Abteilungsleitung
4. Bericht des Kassenwarts und Beschlussfassung Haushaltsplan Geschäftsjahr 2015/16
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastungen
7. Wahlen
8. Anträge zur Abteilungsordnung
9. Anträge
10. Sonstiges

Nachfolgend einige organisatorische und abteilungsordnungsbedingte Hinweise:

Zu Punkt 4. – Beschlussfassung Haushaltsplan Geschäftsjahr 2015/16: Nach § 6 der Abteilungsordnung ist ausschließlich die Abteilungsversammlung zuständig für die Beschlussfassung über den Haushaltsplan. Die Abteilungsleitung wird der Abteilungsversammlung einen Haushaltsplan zur Abstimmung vorschlagen. Diesen können interessierte Mitglieder ab Mitte September bei unserem Kassenwart Jan-Peter Jannack (jan-peter.jannack@fcstpauli-triathlon.de) anfordern.

Zu Punkt 7. – Wahlen: In diesem Jahr müssen wir jedemenge Wahlen durchführen. Wir müssen neu wählen eineN Abteilungsleiter*in sowie eineN Stellvertreter*in, eineN Kassenwartin, Sportwart*in, Jugendwart*in, Frauenwartin, Klamottenwart*in, Kommunikationswart*in und Ligawart*in. Außerdem werden zwei Kassenprüfer*innen, sowie der*die Delegierte*r für die Sitzungen des Amateurvorstandes gewählt.

Zu Punkt 8. – Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung: Nach § 6 Abs. 3 der Abteilungsordnung müssen Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung spätestens 3 Wochen vor dem Tag der Abteilungsversammlung veröffentlicht werden. Wir bitten daher alle entsprechenden Anträge bis zum 17. September per E-Mail oder Post an die Abteilungsleitung zu schicken. Die Anträge werden im internen Mitgliederforum zum Download zur Verfügung gestellt. Änderungsanträge zu diesen Anträgen müssen bis spätestens 1 Woche vor dem Tag der AV veröffentlicht werden. Sprich Stichtag dafür ist der 01. Oktober. Alle Anträge sind schriftlich zu verfassen und müssen begründet werden.

Zu Punkt 9. – Anträge: Alle sonstigen Anträge die nicht die Abteilungsordnung betreffen müssen bis spätestens 01. Oktober schriftlich und begründet per E-Mail oder Post an die Abteilungsleitung geschickt werden. Die Anträge werden dann ebenfalls im Forum veröffentlicht.

Die Abteilungsversammlung ist vereinsöffentlich. Teilnahmeberechtigt an der AV sind alle Mitglieder der Abteilung. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder die seit Juli 2014 ordentliches Mitglied in der Abteilung sind. Gewählt werden können Mitglieder die seit April 2014 ordentliches Mitglied in der Abteilung sind.

Bitte bringt zur Abteilungsversammlung Euren Mitgliedsausweis oder ein Personaldokument mit Lichtbild mit.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen am 09.10.2014 und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

– Eure Abteilungsleitung –

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