16. VVL Stadtparktriathlon

Stadtparktria im ZielAm Sonntag, den 14.06.2015 war es endlich soweit – die 16. Auflage des VVL Stadtparktriathlons ging erfolgreich über die Bühne! Nachdem die bisherigen Veranstalteter vom Laufwerk Hamburg diesen nicht mehr organisieren konnten, sprang die Triathlonabteilung des FC St. Pauli ein und arbeiteten seit Monaten an der Umsetzung. Es galt nicht nur die Veranstaltung trotz Gegenwind im Stadtpark zu belassen, sondern ihr auch unseren „braun-weißen Touch“ zu geben. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn mit 1241 Triathletinnen und Triathleten im Ziel war der Zuspruch enorm! Ob es nun VereinssportlerInnen waren wie unsere Hamburger Meisterinnen, unsere Hamburger Meister oder die Deerns und Jungs die in der Landesliga starteten; ob es nun Freizeitsportler waren oder kunterbunte Staffeln – ALLE strahlten im Ziel über beide Ohren und jede Anspannung der bestandenen Sprint-Distanz über 500m schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km laufen war vergessen!

Nach den Staffeln, die nicht nur aus Freunden, Betriebssportgruppen oder der großartigen Truppe des Rauhen Hauses bestand, strahlten unsere „Kiezkinder im Exil“ nicht minder im Ziel. Die Organisation entschied im Vorfeld den geschichtsträchtigen „KiezKinder Triathlon“ vom Millerntor in den Stadtpark zu verlegen, weshalb auch Jugendwertungen über die Sprintdistanz und Schülerwertungen über die Längen von 400m-8Km-2,5Km (Jahrgänge 2002/2003), 100m-4Km-1Km (Jahrgänge 2004/2005) und 100m-2Km-400m (Jahrgänge 2006/2007) stattfanden.

Mit Finisher-Verpflegung in BIO-Qualität, Starterbeutel aus Baumwolle und einer Absenkung der Startgebühren konnten wir nicht nur den genannten St.Paulianischen Geist in die Veranstaltung bringen, sondern zeigen, dass es auch Abseits des Jungfernstiegs großartigen Triathlonsport in der Hansestadt geben kann!

Das alles war natürlich nur mit Hilfe unserer Partnern möglich. Vielen Dank an VVL-Luckau, Wittenseer, Bäderland, Laufwerk Hamburg, Sportservice Hamburg, Velo 54, Spomedis und nicht zuletzt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern!

Natürlich war diese Veranstaltung für uns eine Premiere. Vieles hat fantastisch funktioniert, weniges muss in Zukunft verbessert werden. Wenn ihr uns ein Feedback geben wollt, dann schreibt uns doch eine Mail an stadtparktriathlon@fcstpauli-triathlon.de. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir euch auch im nächsten Jahr wieder im Stadtpark begrüßen würden, denn ohne euch, ohne die Triathletinnen und Triathleten ist alles nichts!

Bis dahin: Bleibt gesund und habt Spaß am Sport!

You’ll never swim, bike & run alone!

Eure Triathlon Abteilung des FC St. Pauli

11406958_948653845156153_2816412834571778990_nPS: Die Ergebnisse erhaltet ihr bei My Race Results und eure Fotos findet ihr bei meine-sportfotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.