1. Liga-Treffen 2017

liga2017Die alte Saison ist gerade beendet, aber die neue steht vor der Tür. Am vergangenen Montag trafen sich im Clubheim 50 TriathletInnen, um sich über die Neuigkeiten der Ligasaison 2017 zu informieren.

Wichtigste Punkte waren:

Bei den Herren wird es eine neue Liga geben, die Verbandsliga. Dort werden unsere Jungs3 starten, Jungs1 und Jungs2 starten nach wie vor in der Landesliga. Für die Deerns ändert sich gar nichts. In der Praxis wird es so sein, das die Verbands- und die Landesliga in 2017 die gleichen Wettkämpfe und die gleichen Strecken absolviert, nur die Startwellen werden unterschiedlich sein. In der Landesliga wird es nun zwei Absteiger geben, in der Verbandsliga zwei Aufsteiger.

Ende des Jahres wird ein Doodle für die Anmeldung zur Landesliga eröffnet. Dieser Doodle wird voraussichtlich Anfang April geschlossen werden, alle Anmeldungen zu diesem Zeitpunkt gelten dann als verbindlich. Nachmeldungen können später nur durch Nachrücken für einen Athleten / eine Athletin erfolgen, der/die nicht startet. Die Startgelder sollen vorab überwiesen werden. Nähere Details werden im Doodle stehen.

Der Zukunftsworkshop hat die aktuellen Ergebnisse seiner Arbeit vorgestellt. Die Teams sollen u.a. noch stärker zusammenwachsen, deshalb wird die Rolle der Captains für die einzelnen Teams noch wichtiger werden. Da es für die Deerns noch keine Capitanos gibt, wird es im Januar ein Ligatreff nur für die Deerns geben.

Änderungen in der Sportordnung für 2017 sind noch nicht bekannt.

Startpässe: alle, die in 2016 einen Startpass in der Hand gehalten haben, werden automatisch auch einen für 2017 erhalten. Wer diesen nicht will, muss sich bei Markus abmelden. Die, die ihn nicht in der Hand gehalten haben oder noch keinen hatten müssen ihn neu über das DTU Portal beantragen und ihren unterschriebenen Antrag an startpass@fcstpauli-triathlon.de schicken.

Wettkämpfe: Einen Einblick über die komplexe Auswahl der Termine für 2017 hat Sören gegeben, der Markus beim Verbandstreff begleitete. Das Resultat ist:
11.6. Vierlanden (Sprint)
18.6. Stadtpark (Sprint)
9.7. Itzehoe (OD)
3.9. Norderstedt (OD)
10.9. Elbe-Triathlon (Sprint)

Bei Fragen, wendet euch an unseren Ligawart Markus: markus.willnauer@fcstpauli-triathlon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.