1. Landesliga Treffen 2016

Ligatreffen1Am Mittwoch den 2. März versammelten sich über 50 braun-weiße Triathletinnen und Triathleten, um unserem Ligawart Markus zu lauschen.

Neben allgemeine Informationen über Geschichte, Modus, den Breitensport- und Mannschaftscharakter der Triathlon Landesliga Hamburg, erläuterte Markus noch einmal die Beantragung und den Versicherungsschutz für Wettkampf/Training des Startpasses. Weiterhin stellte er die im Jahr 2016 geänderten Regeln der DTU Sportordnung vor. Eine Zusammenfassung erhalten Mitglieder demnächst über interne Kanäle.

Für alle Neumitglieder: Bitte, wenn nicht schon geschehen, schickt eure Leistungsdaten (ungefähre Zeit für SD bzw. OD) an unseren Ligawart, damit er die Einteilung des Deerns-, der 2 Jungs- und des Mix-Teams vornehmen kann. Solltet ihr noch Interesse an einem Start in der Landesliga haben, sendet auch hierbei bitte eine Email an Markus und benutzt nicht mehr den dafür eingerichteten Doodle. Nachdem Markus die Teams zusammengestellt hat, soll es in diesem Jahr zum ersten Mal einen jeweiligen Teamcaptain geben, um das Mannschaftsgefühl zu fördern, die Motivation zu steigern und sich eng mit unserem Ligawart abzustimmen.

Der große Zulauf, besonders auch von Neumitgliedern, ist nicht nur der Eloquenz unseres Ligawarts geschuldet, sondern auch den neuen Zahlen aus der Mitgliederverwaltung: Die Triathlon-Abteilung des FC St. Pauli zählt (Stand: 2.3.2016) 494 Mitglieder!!!

You’ll never swim, bike & run alone!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.